Unser Bundestagskandidat

Vielen Dank Hendrik für deinen unermüdlichen Einsatz für unseren Wahlkreis Schwetzingen - Bruchsal. Deine Präsenz, Optimismus und Rhetorik haben zu unserem Wiedereinzug in den Bundestag maßgebend beigetragen.

Holger Höfs.

1.Vorsitzender OV Oftersheim, Beisitzer FDP Kreisverband Rhein-Neckar Kreis.

Hendrik Tzschaschel (52) ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er unterrichtet die Fächer Mathematik, Physik und Chemie und ist stellvertretender Schulleiter einer Realschule in Mannheim. Seit 2009 leitet er den Ortsverband der FDP Dossenheim und ist Vorsitzender des Fördervereins der Neubergschule in Dossenheim (seit 2010).

Drei zentrale Positionen:

1. Verantwortung für ein starkes Deutschland in Europa

2. Wirtschaftspolitik – Vernunft zählt

3. Bildungseinrichtungen stärken – eine zentrale Aufgabe

„Wir Liberale wollen, dass dieses Europa eine starke Zukunft hat. Die Staaten in Europa achten auf marktwirtschaftliche Ordnung, setzen sich für eine dezentrale Entscheidungsfindung ein und stärken die rechtsstaatlichen Grundlagen.

Wir streben eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik an und entwickeln gemeinsame Ziele. Wir stehen für ein Europa, in dem jede Region ihre kulturelle Identität leben und bewahren kann.“

„Wir Freie Demokraten werben für eine verantwortungsvolle Wirtschaftspolitik, wenden uns gegen die schleichende Bürokratisierung und setzen auf eine gute Infrastruktur. Die Zukunft unserer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland hängt davon ab, wie und in welchem Umfang wir Energie nutzen können. Eine wirtschaftlich tragfähige Energieversorgung ist wichtig für die internationale Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands.“

„Bildung, Wissenschaft und Kultur sind Fundamente einer offenen freiheitlichen Gesellschaft und sorgen dafür, dass wir Menschen Komplexität bewältigen können. Bildung ist entscheidende Voraussetzung für Mündigkeit, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Eine gute Bildungspolitik gestaltet den Rahmen, damit alle Menschen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft eine Chance bekommen, selbstbestimmt über ihr Leben entscheiden zu können.“

Email: hendrik@tzschaschel.eu

Website: www.tzschaschel.eu